Zweite Oberstufe am Flumserberg

Test

In der ersten Klasse hatten die Schülerinnen und Schüler der jetzigen zweiten Oberstufe noch zwei richtig anstrengende (und doch extrem schöne) Tage im Alpstein verbracht. Kilometer um Kilometer und Höhenmeter um Höhenmeter hatten die Jugendlichen zurückgelegt.

Auf der Schulreise der zweiten Oberstufe ging es nun weit gemütlicher zu: Mit Zug und Schwebeseilbahn gelangten die Klassen 2sa und 2sb auf den Flumserberg und nach einer kurzen Wanderung wurde rasch der Kletterturm Cliimber erreicht. Stundenlang konnten sich die gut gesicherten Schülerinnen und Schüler anschliessend auf dem Turm versuchen. Dabei war für jeden etwas: von einfachen bis recht anspruchsvollen Touren bis hin zu mehreren Flying-Fox-Strecken.

Nach einem zünftigen Zmittag und einer abermals kurzen Wanderung wartete nun ein Rodelspass auf die Jugendlichen, den manche sehr rasant, andere deutlich defensiver angingen. Vor der Heimfahrt ins Rheintal tobten sich die Schülerinnen und Schüler noch fleissig auf dem Riesenhüpfkissen aus. Es war ein schöner Ausflug! (nt)