1sab Von Stein bis Quinten

Schulreise 1sa und 1sb      September 6./7. 2021  

Letzten Montag starteten die beiden Klassen 1sa und 1sb mit ihren Klassenlehrpersonen und Anna-Katharina Kendlbacher auf die zweitägige Schulreise, die auch als Kennenlerntage diente. Per Zug und Bus ging es nach Buchs und von dort weiter nach Stein/SG im Toggenburg. Ab hier hiess es nun wandern – einem schönen Bach entlang und im schattigen Wald ging es hoch auf die Vorder Höhi. Am Mittag gab es dann die verdiente Mittagspause, bevor es hinunter über Arvenbüel nach Amden ging. Am frühen Abend in der Unterkunft Schwendihaus angekommen, konnten nun die müden Beine hochgelagert werden. Den Abend verbrachten die Klassen mit einem Abendspaziergang und Ping-Pong spielen. Nach einer ruhigen Nacht ging es am nächsten Morgen von Amden steil hinunter nach Betlis am Walensee. Doch noch hiess es wandern und zwar bis nach Quinten, wo wir dann das Schiff nach Walenstadt nahmen. Die Schifffahrt bei diesem strahlenden Wetter war wunderbar. Recht müde nahmen wir in Walenstadt den Zug und konnten uns bis Oberriet schon wieder von den Wanderstrapazen erholen. Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Schulreise an den Walensee. 

Gabi Pecl-Weder/Raphael Bremgartner 

Das Video der Schulreise kann unter folgendem Link abgerufen werden:

https://oredu-my.sharepoint.com/:v:/g/personal/raphael_bremgartner_orschulen_ch/EV3xVAdQ5vVAthcuxhv18w4BcLjZWEgrQdGGDxaSM0Thvg?e=ZxmrYN

Zurück