3 Teams im kant. Final

Die beiden regionalen Vorrunden des CS Cup fanden im September 2022 und Ende April 2023 statt. Gleich drei Teams aus dem OZ Oberriet qualifizierten sich für den kant. Final in St. Gallen. Dies ist ein riesiger Erfolg. Es qualifizierten sich die Mädchen der 1.Sek, die Mädchen der 3.Sek und die Knaben der ersten Sekundarklassen. Mit dem Car reisten die drei Teams am Mittwoch, 17. Mai schliesslich zur Sportanlage Gründenmoos in St. Gallen Winkeln. In mehreren Gruppenspielen wurde um die Viertelfinalteilnahme gespielt. Der sportliche Einsatz aller drei Teams war riesig, die Motivation gross. Zwei der drei Teams schieden in der Gruppenphase sehr knapp aus. Das Team der Mädchen aus der 1.Sekundarklasse schaffte es in die Finalrunde, wo ein 0:0 gespielt wurde. Im anschliessenden Penalty-Schiessen lag das Glück dann aber auf der Seite der Gegner. 

Das OZ Oberriet ist stolz auf die sportlichen Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler am diesjährigen CS Cup. Allein die Qualifikation von drei Mannschaften war bereits ein riesiger Erfolg.

Zurück