Alpeinsatz der 2. Real

Am Mittwochvormittag, dem 25. Oktober 2023, hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2ra und 2rb die Gelegenheit, die Schulbücher gegen Arbeitskleider und Handschuhe einzutauschen. Gemeinsam begaben sie sich auf die Alp Strüssler in Oberriet, um tatkräftig zu helfen und dabei die schöne Aussicht zu geniessen. 

Äste und Holz wurden gesammelt und zu einem grossen Haufen zusammengetragen. Eine besondere Belohnung war die Erlaubnis, einige der Holzhaufen zu entzünden. Das knisternde Feuer sorgte nicht nur für angenehme Wärme, sondern auch für eine gemütliche Atmosphäre, die besonders bei den kühlen Temperaturen sehr willkommen war. 

Zwischendurch gab es einen feinen Znüni, grosszügig gesponsert von der Ortsgemeinde Oberriet. Nach dieser Stärkung ging es wieder mit voller Energie an die Arbeit. Dabei schien immer mehr die Sonne durch und die warmen Strahlen trugen dazu bei, dass der Arbeitseinsatz nicht nur produktiv, sondern auch angenehm war. 

Kurz vor dem Mittag ging es dann wieder zurück nach Oberriet. Viele Äste konnten zusammengetragen werden und die Arbeit für die Ortsgemeinde erleichtert werden. 

Vielen Dank an dieser Stelle der Ortsgemeinde Oberriet für die Unterstützung und Organisation. 

Zurück