Das Team OZO freut sich auf euch!

Die letzte Sommerferienwoche ist jeweils geprägt von den Vorbereitungen auf das neue Schuljahr. Die Lehrpersonen treffen sich im Schulhaus um Absprachen zu treffen, Unterricht zu planen oder auch das Schulzimmer für die neue Klassen, respektive das neue Schuljahr einzurichten. Traditionell bestreitet das Team Oberriet den Donnerstag und Freitag vor Schulbeginn gemeinsam.

Für einmal fand die wichtige Planungssitzung am Donnerstag nicht in der Aula, sondern im Seminarraum auf dem Hohen Kasten statt. Bei bestem Wetter fuhr die ganze Lehrerschaft mit der Luftseilbahn von Brülisau auf den Hohen Kasten. Nach einem speditiven Planungskonvent genoss man ein sehr feines Mittagessen im Drehrestaurant. Die anschliessende Führung durch den Alpengarten rundete den gemeinsamen Teil ab. Die Heimreise war individuell. Während einige mit der Bahn zurück nach Brülisau fuhren, genossen andere die Abfahrt mit dem Trottinett ab dem Ruhesitz. Je eine kleine Gruppe fuhr mit dem Bike zurück nach Oberriet oder wanderte zu Fuss zum OZO.

Der Freitagmorgen wurde traditionell mit einem Lehrerzmorga und dem zweiten Teil der Teamsitzung eröffnet. Nach der Pause beschäftigten sich das Team OZO und das Team OZM mit dem Thema 'Schule der Zukunft'.