Let's dance!

Die Jugendlichen des OZO wurden in diesem Jahr aufgefordert, all ihren Einfallsreichtum auszupacken und einen Klassentanz zu kreieren. Während mehrerer Sportlektionen wurde geplant, geprobt und wieder verworfen. Die Ehre, als Sieger den eigenen Tanz noch einmal vorzuführen, war doch zu verlockend, um sich mit wenig zufrieden zu geben.

Schon beim Eintreffen der Schülerinnen und Schüler am Freitagnachmittag wurde deutlich, dass sich auch die Jugendlichen auf diesen besonderen Anlass gefreut und keine Mühen gescheut hatten, um mit ihren Kostümen zu überzeugen. Schnell waren die Fotos für die Jury geschossen und die Zeit für die Aufnahme des vorher einstudierten Tanzes lief. 50 Minuten hatten die Klassen Zeit um das perfekte Video aufzunehmen.

Die vorher bestimmte Jury hatte schliesslich die Qual der Wahl. Welche Klasse würde den Sieg davontragen? Während die Jury alle Videos sorgfältig anschauten, wurde der Rest der Fasnachtsgesellschaft von der hauseigenen Gugga «Caramba» unterhalten.

Die Klasse 2rb gewann und durfte ihren Tanz noch einmal zum Besten geben, bevor Schulleiter Roland Wohlwend eine zufriedene Schülerschar in die Ferien entliess.