Mini Games

Mini-Game: Schubkarrenrennen

Nachdem die letztjährige Minigame-Serie coronabedingt nicht durchgeführt werden konnte, freuen wir uns umso mehr, sie in diesem Schuljahr durchführen zu können.

Die Minigame-Serie besteht aus fünf einzelnen Wettkämpfen, welche über das Jahr verteilt stattfinden. Die ganze Schule kommt dabei für ungefähr eine halbe Stunde auf dem Pausenplatz zusammen, um klassenweise gegeneinander in einer Spassdisziplin anzutreten. Natürlich ist es nicht nur wichtig, wer als Sieger vom Platz gehen wird, sondern der Spass und das Gemeinschaftsgefühl sollen den Schulalltag auflockern und auf eine andere Art und Weise beleben.

Der Auftakt bildete am 13. September das Schubkarrenrennen. Eine Stafette, bei der die Klasse ihre Mitglieder mit einer Schubkarre auf die andere Seite des Spielfeldes transportieren muss. Um das Spiel gewinnen zu können muss der Läufer nicht nur über Schnellkraft und eine ausgefeilte Fahrtechnik verfügen, ebenso wichtig und gefragt sind das Gleichgewichtsverhalten des Mitfahrers. Den Sieg in dieser Disziplin fuhr die Klasse 3sb von Martin Stieger ein. Herzliche Gratulation dazu.