Neubau nimmt Form an

Termingerecht konnte der alte Singsaal am OZ Oberriet in den Sommerferien zurückgebaut werden. Anschliessend wurden während der sieben Schulwochen bis zu den Herbstferien die nötigen Zuleitungen und Fundamente angepasst oder zusätzlich erstellt. So war bis zu den Herbstferien alles vorbereitet, damit der Neubau aufgerichtet werden konnte. Innert weniger Tage war das Gebäude, bestehend aus lauter vorgefertigten Holzelementen, fertig aufgerichtet. Mit dem Schulbeginn nach den Herbstferien sind nun die groben Arbeiten bereits abgeschlossen. Im Moment werden im Innern die Vorbereitungsarbeiten für den Innenausbau vorangetrieben, so dass am Ende des Jahres der Unterlagsboden eingebaut werden kann.

Bauleiter Samuel Ögmen: «Das des guten Wetters in den Herbstferien konnten wir den Neubau termingerecht aufstellen. Wir sind perfekt im Zeitplan!»