Schulreise 2ra

Schulreise 2Ra

Am Donnerstagmorgen machte sich die Klasse 2ra auf den Weg, mit dem Fahrrad nach Montlingen, von dort aus fuhren sie mit den Steigmattbooten weiter bis nach Au.

In Au machten sie eine kleine Pause und fuhren dann mit dem Fahrrad weiter bis auf den Campingplatz Bruggerhorn in St. Margrethen. Dort bauten sie gemeinsam die Zelte auf. Danach konnte maie sich im Wasser austoben oder auch auf dem Spielplatz.

Etwas später machten sich die Mädchen auf den Weg mit dem Fahrrad in den Rheinpark. Sie mussten Essen für das Abendessen kaufen in dieser Zeit machten die Jungs das Feuer, dass die 2ra Zack-zack grillen konnten.

Nachdem feinen zack-zack mit Salat waren alle satt und spielten Fussball und Volleyball. Als wir alle wieder etwas Hunger hatten, gab es noch Vanille und Schokocreme und Kuchen von Frau Dussling. Wir konnten auch noch Marshmallows grillen.

Am Freitagmorgen gab es ein feines Frühstück, die Nacht war auch fast ohne Regen. Wir mussten dann wieder die Zelte abbauen und fuhren mit dem Zug vom Bahnhof St. Margrethen Richtung Rorschach in den Trampolinpark.

Dort konnten wir uns eine Stunde lang auf den Trampolinen vergnügen. Danach assen wir noch Sandwiches zum Mittag, die wir am Morgen selber gemacht hatten. Vom Trampolinpark fuhren wir weiter mit dem Zug wieder nach St. Margrethen. Dort mit dem Velo wieder zurück nach Oberriet. Auf diesem Weg jedoch hatte Jaelle noch einen Platten, doch der konnte schnell wie in der Formel 1 repariert werden.

Das war eine sehr lustige und grossartige Schulreise.