Skilager 3. Oberstufe

Die 3. Oberstufe verbrachte ihr letztes Skilager im wunderschönen Valbella. Die ersten drei Tage hatten wir wunderschönes Wetter und traumhafte Pisten! Erst die letzten beiden Tage begann es zu schneien und Valbella verwandelte sich nun noch mehr in ein Winterwunderland. Aufgestanden sind wir meist um 7:30 Uhr, damit wir uns kurze Zeit später am reichhaltigen Frühstücksbuffet unsere Bäuche vollschlagen konnten. Gestärkt ging es um 9:00 Uhr auf die ca. 100m entfernte Skipiste. Nach drei Stunden knurrten unsere Mägen schon wieder und wir trafen uns im Lagerhaus, um gemeinsam das Mittagessen einzunehmen. Auch die Nachmittage verbrachten wir, solange wir konnten, auf der Piste. Das Abendprogramm wurde jeweils von den einzelnen Klassen vorbereitet. So spazierten wir am Montag durch die verschneite Landschaft, spielten dienstags unterschiedliche Indoor-Spiele, tanzten mittwochs gemeinsam unter dem Sternenhimmel und versuchten donnerstags unser Glück bei Roulet und Co.

«Es war ein sehr schönes Lager, dass wir sicher nie mehr vergessen werden.» (Tamara und Romina)

Zurück