Skilager Engelberg - 2. Real

Engelberg 2. Real, 2023 

 

Das Skilager in Engelberg war sehr schön. Es war in einem tollen Gebiet, mitten im Skigebiet und die Stimmung war sehr gut. Das Skifahren hat Spass gemacht, weil es verschiedene Pisten gab. So hatte man Abwechslung tagtäglich. Das Abendprogram war immer das Beste vom ganzen Tag, weil man zusammen mit der ganzen Klasse was gemacht hat und man nicht nur im Zimmer gesessen ist. Im Grossen und Ganzen war es sehr gut das Skilager.   

Lirjan 

 

Am Morgen ist die Motivation noch nicht so hoch, weil man Muskelkater oder Schmerzen oder sonst was hat. Wenn man dann auf den Skiern steht, nimmt sie zu. Die Pisten sind frisch gemacht mit einem Hauch Pulverschnee drauf. Perfekt, so muss es sein!  Immer bei der letzten Piste vor dem Mittag knurrt leise aber deutlich mein Magen und ich frage mich nur, was es heute zum Essen gibt. Am aller meisten freue ich mich auf das Dessert. Danach sinkt die Motivation für den Wintersport wieder, weil man jetzt einen vollen Magen hat. Aber jetzt scheint einem die Sonne ins Gesicht und alles ist gut. Um ca. 16Uhr sind alle zurück im Lagerhaus. Alle gehen duschen und richten sich für den Abend. Wir im Zimmer 3 haben immer Musik an und machen Party im Zimmer. Die Stimmung steigt immer mehr, bis zum Höhepunkt, dem Abendessen und den Aktivitäten danach. Unser Zimmer ist einfach zu geil. Bestes Skilager ever.  

Soy 

 

Es war supercool in Engelberg. Die Pisten waren sehr schön und man konnte sehr viel sehen und erleben. Das Lagerhaus war genau an der richtigen Stelle. Es war cool, dass man so nahe an dem Sessellift war. Man konnte sich vom Lagerhaus aus einfach nur die Piste herunterrollen lassen und schon war man beim Sessellift. Das Lagerhaus hatte für mich genau die richtige Größe. Es war sehr cool, dass man, wenn man aus dem Zimmer kam, direkt im Gemeinschaftsraum war. Die Zimmer waren sehr bequem. Ich persönlich fand auch die Ecke mit den Sofas aus Palletten sehr cool und bequem. Das coole an dieser Ecke war auch, dass man zusehen konnte, wie die Leute extra Lawinen sprengten. … 

Sveya 

Zurück