Zoobesuch der 2sab

Am 6. Juni hatten die Klassen 2sa und 2sb das grosse Vergnügen, den Zoo Zürich zu besuchen. Dieser Ausflug wurde von der Jansen AG gesponsert, die ihr 100-jähriges Firmenjubiläum feierte. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg zu einem ereignisreichen Tag.

Nach einer frühmorgendlichen Anreise mit Bahn und Tram erreichten wir den Zoo Zürich voller Vorfreude. Im Gruppen konnten die Schüler zuerst den alten Teil des Zoos erkunden.

Nach so vielen spannenden Eindrücken war es Zeit für das Mittagessen. Im Zoo-Restaurant wurden wir mit leckerer Pasta und Tomatensauce verwöhnt. Das Essen war köstlich und stärkte uns für den Rest des Tages.

Im Anschluss an das Mittagessen durften wir eine Spezialführung über die Elefanten geniessen. Elefanten sind immer beeindruckend anzusehen, aber durch die Führung erhielten wir noch viele zusätzliche Informationen über diese majestätischen Tiere. Wir erfuhren viel über ihre Lebensweise, ihre Ernährung und die Anstrengungen des Zoos zum Schutz und zur Erhaltung der Elefantenpopulation.

Nach der Elefantenführung erkundeten wir den Rest des Zoos. Besonders beeindruckend waren die Masoalahalle und die Savanne. In der Masoalahalle konnten wir eine Vielzahl exotischer Vögel, Reptilien und anderer Tiere bestaunen und der Hitze im tropischen Klima trotzen. Es war, als ob wir in eine andere Welt eingetaucht wären. Die Savanne hingegen bot uns die Möglichkeit, verschiedene Tierarten in einer naturnahen Umgebung zu beobachten. Wir konnten Zebras, Giraffen, Löwen und viele andere Tiere bewundern.

Am Ende des Tages waren wir zufrieden, aber auch müde von all den Erlebnissen. Mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen machten wir uns auf den Nachhauseweg. Der Besuch des Zoo Zürichs war ein unvergessliches Erlebnis und wir sind der Jansen AG sehr dankbar, dass sie uns diese wunderbare Gelegenheit geboten hat. Es war ein gelungener Ausflug, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.