Kindergartenreise

Bei herrlichem Wetter machten wir uns auf den Weg Richtung Rorschach. Die Kinder waren ganz aufgeregt und sprudelten vor Energie. Am Bahnhof in Rorschach war der grosse Lift das absolute Highlight. Oben angekommen, durften wir die schöne Aussicht auf den See geniessen. Nach einem kurzen Marsch durch Rorschach kamen wir auf der Kinderbaustelle an. Dort folgte eine kurze Instruktion, bevor es so richtig an die Arbeit ging. Es wurde "baut, gsändelet, gnaglet, borret, baggeret, gässa,...." Nach einer Stärkung an der Sirupbar und einer gegrillten Wurst ging die Arbeit fast pausenlos weiter. Zu unserer Erleichterung reichte ein einziges Pflaster für den ganzen Tag. Nach einer verdienten Glace brachte der Zug und Schulbus alle zufriedenen und ausgepowerten Kindergärtner nach Hause.

Die Kinderbaustelle ist übrigens noch bis September für jedermann geöffnet -   www.kinder-baustelle.ch

Sehen Sie hier die Bilder zur Kindergartenreise.