Sportwoche KIGA und Unterstufe

Während die grossen Schüler eine Woche im Skilager waren, durften wir eine tolle Sonderwoche zum Theme Drache Kokosnuss im Kobelwald geniessen. Am Montag warteten nach einem gemeinsamen Start verschiedenen Angebote in den Klassenzimmern auf die Kinder. Am Dienstag wagten wir unsere ersten Schwünge auf der Kunsteisbahn in Altstätten. Bei kalten Temperaturen ist sogar der Kunststoff gefroren, so bemerkte man kaum einen Unterschied zur üblichen Eisbahn. Rote Backen, strahlende Kinder und sicher um ein paar blaue Flecken reichere Pos waren das Ergebnis von diesem Morgen. Am Mittwoch und Donnerstag verbrachten die Schüler zwei gelungene Skitage in Grüsch. Alle Kinder standen bereits im Vorfeld schon auf den Skis, was dazu beitrug, dass alle die Tage geniessen konnten. Die Kindergärtner hatten an diesen zwei Tagen einen Kinomorgen und Kerzen ziehen beim Kerzen Hongler. Mit etwas Geschick und Geduld, entstanden sehr individuelle Kerzen, welche sie mit Stolz nach Hause nehmen durften. Als gemeinsamer Abschluss wurde am Freitag ein Drachen-3-Gang-Menu gezaubert. Zur Vorspeise gab's einen Gemüsedrachen, als Hauptspeise Vulkansuppe vom Feuer im Freien und zu guter Letzt Schoggifondue mit Früchten und Biscuits. Ein Drachendrink durfte selbstverständlich auch nicht fehlen und rundete diese gelungene Woche ab.

Die Bilder dazu gibt's hier.