Laternenumzug

Mit riesigem Wetterglück fand am 7. November der traditionelle Laternenumzug in Montlingen statt. Bei der Besammlung beim Schulhaus Bergli fielen die letzten Regentröpfchen. Ein riesiger Laternenstern leuchtete in der Mitte und alle Kinder standen mit ihren Laternen im Kreis. Gemeinsam stimmten wir uns mit den Laternenliedern auf den Umzg ein. Danach machten sich alle der Reihe nach auf den Weg. Die wunderschönen Laternen erfreuten die viele Zuschauer am Strassenrand. Die grösseren Kinder bereicherten den Umzug mit ihren prachtvoll gestalteten Wagen und verwöhnte das Publikum mit Punsch und selbstgebackenen Chrömli. Beim Kirchplatz erhielten alle Kinder ein Zackenweggli und die Pfadi versorgte alle Anwesenden mit einem feinem Punsch. Ein riesiges Dankeschön an alle, dank euch ist der Laternenumzug immer wieder ein Höhepunkt im Schuljahr.